KSF 6567 AS 570px

irgendwas neues

Heute habe ich die neue Komponente "EventList" installiert.  Hiermit ist es möglich unsere Termin einfach zu verwalten und darzustellen. Am Layout und an der Anzeige muss ich noch feilen, aber sieht mal nicht schlecht aus.

Ich habe da schon noch eine zusätzliche Komponente im Visier, die mir einen Überblick in einem Kalender und eine andere die eine erweiterte Liste darstellt ...aber erstmal muss ich die Events eingeben.

 

Die Benutzerverwaltung will ich auch mal ganz einfach angehen. Zuerst habe ich für mich einen Benutzer angelegt, der über das Frontend Artikel und Events publizieren kann, was später fürunsere Schriftführer interessant werden kann.

 

Kleine Probleme will ich auch mal nicht verheimlichen:

- Spracheinstellungen sind bei Joomla 1.0.x nicht ganz durchgängig in Deutsch zu machen. Aber das soll mal erst nicht stören, da wir sobald die V1.5 raus ist, darauf umstellen. Und diese Version ist dann vollständig lokalisierbar

- Layout: Ich kann mich nicht entscheiden.. Wie soll es aussehen??? Ich denke da hole ich mir mal ein wenig Entscheidunghilfe...