KSF 6567 AS 570px

Eigentlich dachte ich schon vor 3 Tagen, dass ich es endlich geschafft habe die neue Homepage fertigzustellen. Warum es nicht so war, koennt Ihr hier nachlesen.

Nachdem ich Bildergallerie fertig hatte wollte ich vor dem Relaunch der Webseite, sie nochmals jemanden zeigen. Nachdem ich leider eine lange EMail mit vielen vielen Fehlermeldungen von der Person erhielt, mußte ich den Fehlern erst Mal auf den Grund gehen, da Sie bei mir nicht passierten.

Der Grund war schnell gefunden: eine alte Version des Microsoft Internet Explorers 6. Dieses Programm von Microsoft hält sich nicht and Standards des W3C Consortium (die Internet DIN-Stelle) hält. Microsoft meint da immer, die müßten ein eigenes Süppchen kochen. ..und ich kochte auch: Microsoft!!! Du bist nicht mein Freund!!!!

Zuvor hatte ich das Layout mit 4 verschiedenen Browsern gestestet: IE7 (Microsoft, neueste Version(!)), Firefox (Windows + Linux), Konqueror (Linux), Safari (Apple Macitosh).  Wobei die letzten 3 das beste Ergebnis liefern, da diese sich sehr nahe am Standard (CSS + HTML) orientieren. Der IE7 ist zwar um einiges besser als seine Vorgänger, hat aber immer noch kleinere Schwächen.

Fazit: Gäbe es Microsoft nicht hätte ich mir ca. 6 Std. Arbeit sparen können. Denn meine Programmierung hält sich an den Standard des W3C und alle anderen Browser auch, außer der IE von Microsoft nicht!